Eigenschaften von Buch 16003629
Signatur Familie / Gesellschaft BACH ab 10
Fach
Personen (Autor, Herausgeber...) Bach, Tamara
Möltgen, Ulrike
Titel Das Pferd ist ein Hund
Titelzusatz
Reihe
Band
Schlagwörter ab 10 Jahre
bis 14 Jahre
FICTION / Humorous Stories
Geschwisterbeziehung
unsichtbarer Freund
unsichtbare Tiere
Freundschaft
beste Freundin
erste Verliebtheit
kleine Schwester
Familie
Patchworkfamilie
Winter
Witze
preisgekrönte Autorin
Kinderbuch ab 11
Geschwister
Schwesternbeziehung
Streit
Versöhnung
James Krüss Preisträgerin
Anna Woltz
"Wörter mit L"
(BISAC Subject Heading)JNF053050: JUVENILE NONFICTION / Social Issues / Emotions & Feelings
(VLB-WN)1250: Hardcover, Softcover / Kinder- und Jugendbücher/Kinderbücher bis 11 Jahre
Kinderbücher bis 11 Jahre
Foto
Stufen 5
Antolin id 0 Link: Nein
Inhalt Es ist Winter und so kalt, dass alle Schulen geschlossen werden. Erst kommt es Clara fast so vor wie ein langes Wochenende oder schneefrei. Aber schnell fühlt es sich gar nicht mehr lustig an. Wie gut, dass Claras kleine Schwester Luze einen unsichtbaren Hund hat, der für Aufregung sorgt. Und dann ist da ja noch Vincent, der schönste Junge der Welt, der zum Glück auch zu Hause bleiben muss. Vielleicht kann Clara ihn doch noch mit einem ihrer Witze zum Lachen bringen, wenn alle Aufgaben geschafft sind.
Sprache Deutsch
Auflage 1. Auflage Erscheinungsjahr: 2021
Verlag Carlsen
Ort 202109 Hamburg Umfang: 240 Seiten
Standort Bibliothek
Medienart Buch
Ausleihe Alle
ISBN 9783551558022
Anschaffungsdatum 24.09.2021
Vermerk
Rückgabedatum 1111/11/11 Ausleihdatum: 1111/11/11
Ausleihvorgänge 0
Entliehen
Vormerkungen 0
Status